ADAC Referent Alexander Kreipl zu Gast beim MSC

Jürgen Bayer/ Februar 6, 2018/ Allgemein/ 0Kommentare

Vorankündigung: In der nächsten Monatsversammlung am Montag, den 05.03.2018 wird  Herr Alexander Kreipl, Verkehrs und Umweltpolitischer Sprecher und Leiter von Verkehr / Technik / Umwelt des ADAC-Südbayern einen interessanten Vortrag über die Vernetzung im und ums Auto halten.

Wenn wir in modernen Autos mit connected services unterwegs sind, werden wir zum gläsernen Autofahrer. Viele wissen gar nicht, welche Daten wir über uns preisgeben. Fast jede Funktion im Fahrzeug wird aufgezeichnet und oft auch schon an den Hersteller übermittelt.
„Mensch und Auto: digital, vernetzt, verloren?“, fragt deshalb Alexander Kreipl (Verkehrs- und umweltpolitischer Sprecher des ADAC Südbayern e.V.) in seinem Vortrag.
Er spricht über Sicherheitslücken, schärft das Bewusstsein und schildert, was der ADAC als Mobilitätsdienstleister und Verbraucherschützer schon jetzt für die Autofahrer tut – und in Zukunft tun muss. Fazit: Die digitale Welt wird sich im Auto nicht ausbremsen lassen. Sie bringt auch viele, noch ungeahnte Vorteile. Aber: Es braucht klare Spielregeln, strengere Regeln. Digital ja, aber nur auf Nummer sicher!

Wir lasden dazu herzlichst ein und hoffen auf ein gut gefülltes Clubheim. Herr Kreipl kommt extra von München nach Straubing um uns dieses Thema näher zu bringen.

Beginn ist am Montag, den 05.März 20:00 Uhr im Rahmen der MSC-Monatsversammlung.

Der Vortrag wie Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Es dürfen auch Nichtmitglieder an der Veranstaltung teilnehmen.

Wir bitten um zahlreiche Teilnahme !!!

Merken

Merken

Merken

Merken

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*