10. Oldtimertreffen – Riesen Erfolg

Petra Gratzl/ Mai 7, 2018/ Allgemein, Oldtimer News, Startseite/ 0Kommentare

Riesiger Erfolg für das 10. Oldtimertreffen des Motorsport-Clubs Straubing am Sonntag, 06. Mai 2018

Das 10. Oldtimertreffen, das der Motorsport-Club Straubing organisierte, fand heuer wegen des nicht durchgeführten Frühlingsfestes erstmals auf der Trabrennbahn Straubing statt. Der 2. Vor-sitzende des MSC Straubing Maximilian Helmbrecht hatte in den Tagen vor der Veranstaltung mit seinen Helfern die notwendigen Aufbauarbeiten geleistet. Dieser neue Treffpunkt hat sich als ideales Gelände für so eine Veranstaltung erwiesen. Bei dem prächtigen Wetter mit wolkenlosem Himmel und fast sommerlichen Temperaturen hat es am Sonntag eine sehr große Zahl an Oldti-merfreunden nach Straubing gelockt um eine Fahrt mit ihren prachtvollen Fahrzeugen zu genießen und sich den interessierten Besuchern zu präsentieren.
Schon ab 9 Uhr trafen die ersten Teilnehmer ein, bis mittags waren es fast 600 Teilnehmer, die mit ihren über 420 Pkw‘s, 40 US-Cars, 60 Traktoren und 65 Motorrädern gekommen waren. Dies waren so viel wie noch nie in den früheren Jahren. Die Fahrer kamen aus dem gesamten ostbayeri-schen Raum, es waren auch oberbayerische Kennzeichen waren dabei. Es war ein Glück, dass die Trabrennbahn so viel Platz zu bieten hatte. Das ganze Oval der Rennbahn war zu beiden Seiten mit Fahrzeugen belegt, im inneren Oval präsentierten sich die Traktoren und Motorräder. Dazu gesellten sich viele Verkaufsstände eines Oldtimer-Teilemarktes, ideal für die Oldtimerfreunde, hier nach so manch erwünschtem Ersatzteil oder Zubehör zu forschen.
Die mehrere tausend Besucher aus nah und fern hatten viel zu bewundern und konnten dies beim Bummel rund um die 900 Meter lange Rennbahn ausgiebig genießen. Als einer der Teilnehmer, der mit seinem Oldtimer gekommen war, wurde der mehrfache Rallyeweltmeister Walter Röhrl erkannt und auch entsprechend begrüßt. Dieser hat das Oldtimertreffen des MSC heuer zum ers-ten Mal besucht und war, wie alle anderen Teilnehmer auch, begeistert von der Vielzahl der Fahr-zeuge und dem großen Besucherzustrom. Er werde sich diese Veranstaltung auch für die folgen-den Jahre vormerken, versicherte er im Gespräch mit den Vorsitzenden des MSC Straubing, Jürgen Bayer und Maximilian Helmbrecht.

Hinterlasse eine Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sie sollten das verwenden HTML Schlagworte und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*