Benefiz Kartrennen zu Gunsten des Kindergarten Sossau

Jürgen Bayer/ August 18, 2019/ Kartslalom News, Startseite

Benefiz Kartrennen zu Gunsten des Kindergarten Sossau

Am Sonntag den 11.08.2019 fand auf dem MSC-Clubgelände am Wunderwühlweg 5 ein Benefiz-Kartrennen zu Gunsten des Kindergarten Sossau statt.

Das Motto lautete „Jung gegen Alt“

Hierbei durften sich unsere Kart- Kinder gegen die Erwachsenen in einem Rennen mit dem Go-Kart messen. Hierbei erlebten die Erwachsenen, einen Einblick in die Kart-Welt der Kinder, um auch mal zu erfahren, wie viel Geschick und Ausdauer die kleinen Rennfahrer benötigen.

Mit dabei waren auch StadtratUlrich Schultes, Aufsichtsrat der Straubinger Ausstellungs- und Veranstaltungs GmbH, Herr Rene`Röthke und Samuel Senft vom SC Deggendorf.

Für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Es gab Getränke, Kaffee, Kuchen und unser Grillmeister bereiteten Steaks und Bratwürst´l frisch vom Grill zu.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg und eine kalte Dusche bei den heißen Temperaturen.

Der Erlös dieser Aktion ging an den städtischen Kindergarten Sossau, den wir dadurch in seiner Umbauphase zur Beschaffung neuer Spielsachsen unterstützen wollen. Die Kindergartenleiterin Frau Belghouthi  freute sich über die Einladung zum Rennen und bedankte sich im Namen des ganzen Kindergartens.

In den nächsten Tagen wird offiziell der Spendenscheck dem Kindergarten Sossau übergeben.