27.3.23

MSC Straubing macht mit bei "Sauber macht Lustig" 2023

Motorsportclub Straubing unterstützt mit 32 Personen bei der Müllsammelaktion

„Sauber macht Lustig“ 2023

 

 

Der Motorsportclub Straubing unterstützt mit 32 fleißigen Helferinnen und Helfer die 10. Müllsammelaktion des ZAW Straubing "Sauber macht Lustig" Pünktlich um 8:45 Uhr trafen die freiwilligen Helfer des MSC Straubing am Clubgelände ein und fuhren nach kurzer Lagebesprechung auf das Bootsplatzgelände des MSC, das direkt an der Donau liegt. Der MSC hatte die Aufgabe den Bereich von der Schloss Brücke bis zur "Bschlacht von Müll und Unrat zu befreien. In den 3 Stunden, die jede Gruppe Zeit hatte für das Müllsammeln, füllten sich unzählige Müllsäcke. Neben kompletten Wohnzimmerteppichen über Traktorreifen, die mit Beton gefüllt waren, sammelte man auch einen Spaten sowie Autoreifen mit Felge und unzählige . Kurz vor 12 Uhr mittags traf sich die Gruppe am Gelände des Bezirksfischereivereins ein, um dort gemeinsam Mittag zu essen. Das Mittagessenwurde von der Malteser Gruppe Straubing zubereitet und ausgegeben. Es war einer folgreicher Vormittag für alle teilnehmenden Gruppen. Die Natur wird es unsdanken und wir als Motorsportclub haben einen Beitrag zur Erhaltung der Naturgeleistet. Und das haben wir gerne getan!!

An dieser Stelle bedanke ich mich bei allen teilnehmenden Clubmitgliedern des MSC Straubing, aber vor allen bei den zahlreichen Kindern der Jugendgruppe, die ihre Freizeit opferten und diese Aktion mit sehr viel Herzblut und Einsatzunterstützen.

Wir sind auf alle Fälle nächstes Jahr wieder dabei.

Weitere Beiträge

17.2.2024

MSC-Jahreshauptversammlung am Montag, den 04.März 2024

17.1.2024

Motorsportler Digital Ausgabe 1 Januar-Februar 2024 ist Online verfügbar!

28.11.2023

MSC-Weihnachtsfeier mit Jahresabschluss 2023

Alle Beiträge