Rallye

Unsere Rallyeteams sind seit vielen Jahren fester Bestandteil der niederbayerischen und südbayerischen Rallyemeisterschaft. Auch über die regionalen Grenzen hinaus im In und Ausland trifft man sie an.

Fahrer: Uwe Schlumpberger
Beifahrer: Jürgen Bayer

Link zur externen Homepage:http://www.bmw-rallyeteam.de

Baujahr: 1990
Motor:S14B20Motorblock mit Kolbenbodenkühlung, Zylinderkopf mit Schrick Nockenwellen und Ventilen, geändertes Motorsteuergerät
Hubraum: 1990 ccm
Leistung: ca. 147 kw / 200 PS @ 7800 UpM
Drehmoment: 210 Nm @ 5000 UpM
Leergewicht: 1100 kg
Umbau: nach DMSB-Reglement, Gruppe F, Klasse 8 bis 2000 ccm Hubraum
Kühlung: Gruppe A Kühler mit E-Lüfter
Handling: Weidinger Fahrwerk (Bilstein Dämpfer), Vorder- und Hinterachse verstärkt, Domstrebe vorne, Bereifung 7×15″ und 7×16“
Kupplung/Getriebe: Sachs Performance Kupplungskit, Getrag 5-Gang Sport-Schaltgetriebe
Differential: Lamellendifferentialsperre mit 40% und 5.00 Übersetzung
Bremsanlage: Brembo PORSCHE 4-Kolbenbremsanlage an Vorder- und Hinterachse, Scheibendurchmesser VA 300mm / HA 294mm mit Stahlflexleitungen und Bremskraftversteller, hydraulische Handbremse
Abgasanlage: Gruppe A Edelstahlabgasanlage mit 2 HJS 100 Zellen Metallkats
Karosserie: GFK Motorhaube und Heckdeckel mit M3 Spoiler, Makrolon Seiten- und Heckscheibe
Sicherheit: OMP Sicherheitszelle, Recaro Pole Position Sitze, Sabelt 6-Punkt Gurte, 2x2kg OMP Feuerlöscher, FIA Notaus-Schalter inkl. Bowdenzug, Sicherheitsfolien nach DMSB auf Seitenscheiben
Sonstiges: 350 mm Sparcolenkrad geschüsselt, Peltor Gegensprechanlage, Alu-Unterfahrschutz

Fahrer: Marius Erlenbruch
Beifahrer:
Michael Bretzner

Baujahr: 2006
Motor:
F4R830
Hubraum:
1998 ccm
Leistung:
145 kw / 197 PS
Drehmoment:
215 Nm
Leergewicht:
1150 kg
Umbau:
nach DMSB-Reglement, Gruppe F, Klasse 8 bis 2000 ccm Hubraum
Handling:
KW Competition 3A Fahrwerk, Speedline Turini Felgen 7×17, 215/45R17 Kumho V70A
Getriebe/Differential:
Serie
Bremsanlage:
Stahlflexbremsleitungen
Sicherheit:
Einschweißzelle, OMP RSPT Vollschalensitze, QSP 6-Punkt Gurte, 2.4 kg AFFF Lifeline Feuerlöscher, Sicherheitsfolien nach DMSB auf Seitenscheiben
Sonstiges:
Aerocatch Motorhaubenschnellverschlüsse, 350 mm OMP WRC Lenkrad, Terratrip Clubman Gegensprechanlage, Alumotorunterfahrschutz

Fahrer: Stefan Bretzner (AC Deggendorf)
Beifahrerin: Melanie Heller (MSC Straubing)

News

Noch keine Beiträge vorhanden.